Fahrplansituation 2021 (Fahrplanjahr 2021)

    Seit dem Fahrplan 2019 vermissen Reisende aus Bühler, Gais und Teufen gute Anschlüsse an den Fernverkehr, aber auch an die Reiseziele im Alpstein.

    Veränderung der Umsteigezeiten mit dem Fahrplan 2021 beim Umstieg an den Bahnhöfen St. Gallen und Appenzell.
    Die Datengrundlage sowie Erläuterungen zu dieser Grafik finden Sie hier.

    Die Datengrundlage sowie Erläuterungen zur Grafik

    • Die Grafik bezieht sich auf den Fahrplan im Jahr 2021 versus 2018.
    • Für die Darstellungen und Auswertungen wurde jeweils der Haupt-Takt berücksichtigt. Während dem zeitlich begrenzten ¼-Stunden Takt der AB ergeben sich für einige Stationen und Verbindungen bessere Anschlüsse. Zu Randzeiten ist die Anschlusssituation ebenfalls abweichend.
    • Ein Grossteil der Verschlechterung des Fahrplans 2021 resultiert aus den Änderungen beim Fahrplan der AB seit Einführung der Durchmesserlinie. Allerdings ist zu erwähnen, dass sich bei gewissen Zügen auch der SBB-Fahrplan verändert hat, was einige negative Effekte leicht verstärkte.

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.